NUR LIEBE KANN UNS RETTEN

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Wir stehen am Abgrund. Kein Unterschied mehr zwischen Krieg und Terror. Sämtliche Politiken und Heilsbotschafter haben versagt. Mehr noch: sie haben ihren Teil zur Katastrophe der Menschheit beigetragen. Es ist die Zeit der Angst und der grausigen Fratze roher Gewalt. Da greift kein schnelles Rezept mehr. Gibt es einen Schlüssel zur Umkehr ?

Sind wir bereit im Anderen den gleichen Wunsch nach Leben und Liebe wahr zu nehmen ?

Entmündigen wir uns weiterhin durch Verbote und Gebote und beschämen uns als Schuldige von Geburt an ?

Wo bleibt unser Selbstwert und die Bereitschaft, denselben gleich dem Wert jedes anderen Menschen anzuerkennen ?

Ist es nicht möglich, dass die ganze Herrlichkeit, die wahre Göttlichkeit im und nicht außerhalb des Menschen ist ?

Meine Antwort ist ein Plädoyer für die Liebe.

Lebensliebe – Liebesleben
Frei zu leben um zu lieben
Frei zu lieben um zu leben

Verfasser Wolfgang Theophil

Weiterverwendung dieses Dreizeilers der Liebe nur mit meiner Genehmigung.
Anfragen an redaktion (ät) tv-orange.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *