Parteien bieten keine Lösung – sie sind Teil des Problems

Die demokratische Bewegung der Menschen auf den Mahnwachen findet in immer mehr Städten Zulauf. (siehe: http://peacetrain.de/mahnwachen-liste/)

Auch Werner Winkler, der vor vier Jahren seine Vision von Demokratie bei den Grünen umsetzen wollte, tritt aus dieser Partei aus. Wie viele andere verantwortungsbewusste Menschen, die das Spiel der Lüge, Intrige und Machtgier nicht länger akzeptieren. Hier seine Austrittserklärung aus den “Grünen”.
http://wernerwinkler.blog.de/2014/09/30/parteiaustritt-30-19489687/

Jahrzehnte schon wählen brave Bürger Parteien, immer mit der gleichen Hoffnung auf Besserung. Aber der Weg zur Urne nimmt manchmal schon groteske Formen an. Da hört man nicht selten: “…die halten ihre Versprechen ja doch nicht … aber was will man machen?”

Ist dieser Fatalismus denn wirklich ein Grund, Parteipolitik zu unterstützen oder solche Karrieristen-Politik auch noch mit der Stimme zu honorieren?
Solange die Menschen noch wie die Lemminge sich absichtlich und vollwissentlich ins eigene Unglück stürzen, wird sich nichts ändern. Nur du und du kannst die Dinge ändern. Indem du selbst aktiv wirst. Mache einen kleinen Schritt, dann macht der Nächste den Seinen, auch wenn kleinen. Geht ihr alle einen Schritt, dann wird dies ein großer Schritt für alle. In den Mahnwachen für Frieden, die sich an die Tradition der Montagsdemonstrationen um 1989 orientieren, treffen sich die Menschen wieder. Sprechen miteinander über kleine und grosse Probleme. Sie alle eint die Einstellung: Lasst uns gemeinsam über die Zukunft sprechen.

2 comments for “Parteien bieten keine Lösung – sie sind Teil des Problems

  1. MaoX
    23. Oktober 2014 at 08:08

    Bitte schmeißt nicht eure Stimme in die Urne. Dort bleibt sie jahrelang begraben. Behaltet sie, damit ihr sie jederzeit erheben könnt.

  2. heinrich v. weyde.
    30. September 2014 at 20:44

    parteienwirtschaft ist der erste ausdruck einer regierung von egoismus betrug und unehrlichkeit.
    also wenn schon eine regierung, dann doch nur würdevolle persøhnlichkeiten aus dem volke die im gegensatz zu heutigen kriminellen regierungen fürs volk da sind..

    „Wann begreifen die Deutschen endlich, dass sie von der Systempresse
    systematisch falsch informiert werden, und zwar schon seit unzähligen
    Jahren.
    Es sind die vielen privaten Blogs und Foren wo ihr die Wahrheit findet.
    Warum sollten die euch belügen?“

    Gewaltlos in die Zukunft mit dem Mut zur Wahrheit .
    Zünftiges Lied für Montagsdemo.

    https://www.youtube.com/watch?v=z4b0yTwP24I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.