Europa – Karikatur oder Identität

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

In einer zweitausend Jahre alten Kulturgeschichte haben sich in Friedens- und in schrecklichen Kriegszeiten die europäischen Staaten herausgebildet. Es ist eine Geschichte aller Länder, von Skandinavien bis zu den Ländern, die an das Mittelmeer angrenzen, von Irland bis Russland. Die ausgewanderten Europäer gründeten zwar den Staat von Nordamerika, aber die USA sind kein Teil Europas!

Es geht um die Identität Europas.

Deutschland selbst hat weder eine eigene Verfassung, die vom Volke in freier Entscheidung getroffen wurde, noch ist es souverän. Studien von Staatswissenschaftern und Professoren belegen dies. (Siehe hier einige Filmdokumente). Militärstützpunkte und Geheimdienste der USA betreiben von deutschem Boden aus Krieg und weltweite Spionage. Durch diese Weltgendarm-Politik der USA und den Verzicht der deutschen Bundespolitik auf staatliche Souveränität, gestaltet sich die innereuropäische Politik sehr schwierig. Russland sieht sich als ehemalige Großmacht eingekreist, sollte aber anstelle von Machtreaktion lieber durch direkte Annäherung und Teilnahme auf einen Wandel der europäischen Gemeinschaft hinwirken.

Entscheidend wird sein, ob die westeuropäischen, insbesondere bundesdeutsche Politik sich zur eigenen staatlichen Souveränität bekennt und somit die US-Stützpunkte in Deutschland beseitigen will und dass Russland sich als Teil befreundeter europäischer Staaten begreift und sich als Mitglied Europas anschließt. Dies hat direkte Auswirkung auf militärischer, wirtschaftlicher und politischer Ebene, auf den Wegfall oder die Umgestaltung entsprechender Bündnisse, wie die Nato.

Europäisch gedacht stellen dann die Umwälzungen in der Ukraine für kein europäisches Land eine Gefahr dar – sondern einzig eine Chance auf ein selbstbesusstes, friedliches Europa.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *