2014 – Altrömische Dekadenz an der Spree angelangt

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Nach zweitausend Jahren scheinen NICHT die „Ithaker“ sondern eher die Nachkommen des Dekadentirren Nero-Clans aus Rom bis an die Spree vorgestossen zu sein. (Der gewöhnliche Blödel-Deutsche verwechselt den Schmähruf „Itaker“ mit unseren italienischen Freunden, während „Ithaker“ eigentlich die Bewohner der ionischen Insel Ithakas meint). Da aber manchem Deutschen eher der Kraftausdruck wichtig ist und weniger der Wahrheitsgehaltes eines Wortes am Herzen liegt, kommen solche Verwuchslengen – frei nach Jandl – schon mal ab und zu zustande. Hauptsache es kracht !  (Ernst Jandl: http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Buchstabendreher/lechts.html)

Endlich ist also die Dekadenz an der Spree angelangt !

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert … und ein weiterer Spruch: … Das Gute – dieser Satz steht fest – ist stets das Böse, was man läßt . Wilhelm Busch. Quelle Wikipedia.

Westerwelle erbrach sich mal mit dem Spruch „Brot und Spiele“ über die sozial Abgehängten in der BRD , dem 51. Bundesstaat der USA. (1) (Kleiner Hinweis am Ende dieses Leserbriefes auf die NICHT-Selbstständigkeit der sogenannten BRD samt Auflistung der Bundesstaaten und Territorien der USA) Ergänzende Lektüre zu BRDUSA finden Sie hier: http://tv-orange.de/?s=foschepoth 

Doch diese mentale Zerrüttung, die er meinte zu kritisieren, erlebte der geplagte Guido wohl zu allererst in seinem tagtäglichen persönlichen Umkreis. In der Tat, was uns die sogenannten „Gewählten“ so bieten, kommt einem vor wie ein platter  Komödienstadel, oder ein königlich bayrisches Amtsgericht. Nur nicht so lustig. Nur real und dadurch mit einer dramatischen Komponente und Reichweite für die psychosoziale Verfassung der Gesellschaft.

Wenn nämlich heutzutage Gewählte solche Vorbilder an Belanglosigkeit und Plattheit abgeben, so dürfte für den Normalbürger seine eigene und die Sinnfrage dieser Gesellschaft immer größer werden. Abfeiern und Koma-Saufen kann eine solche Reaktion auf eine geistig entleerte Landschaft sein. Im Folgenden einige „Highlights“ dieser geistigen Niederungen.

Machen wir den Wowereit !

… wieder zum Vorsitzenden des Berliner Flughafen-Vorstandes gewählt. … Nachdem er …“… von nichts gewusst haben, wollte. „Ich hatte keine Informationen“, sagt der Regierende Bürgermeister vor dem BER-Ausschuss. Über Verzögerungen beim Bau habe er erst kurz vor dem Eröffnungstermin erfahren.“… „Ich weiss, dass ich Nichts weiss“ ist scheinbar die beste Voraussetzung für die Wiedereinsetzung eines Vorstandes, der ehedem von nichts wusste.

Pofalla und die politische Eisbahn

„Pofallas Berufung ist ein Glücksfall für die Bahn“ schillert es in der WELT. Wahrlich ein Glücksfall ist vielleicht seine Ablösung als Verharmloser der Bundesbespitzelung der Bürger durch NSA, CIA, BND.  Und die DB als zweite Skandal-Baustelle neben Berliner Flughafen und S21 scheint wie geschaffen als DER politische Sandkasten eines Pofalla. Allerdings dürfte die Sicherheit der Fahrgäste der Bundesbahn durch solch einen „Alles-in-Ordnung“ Minister wohl sehr fraglich sein, angesichts der Sicherheit, mit der Bundesbürger 100 % ausspioniert werden. http://www.welt.de/wirtschaft/article123488124/Pofallas-Berufung-ist-ein-Gluecksfall-fuer-die-Bahn.html

Nach der Wahl, noch vor Weihnachten ist ein Rösler entsprungen

Angesichts des geistigen Zerfalls politischer Vorbilder, zunehmenden Lemming-Verhaltens der Bevölkerung, um sich greifender Sinn- und Wertelosigkeit besonders unter Jugendlichen, scheint die Prognose für die BRD so deutlich in den Keller zu weisen, wie im direkten Verhältnis hierzu eine Wiederbelebung einer eigentlich unnötigen und überflüssigen FDP zunehmend Blüten treibt.

Mediale Steuerung und Unwahrheitsfabrik

Nachdem 2012/2013 der weltweite Schwindel der Finanzaristokratie aufgedeckt wurde, folgte bereits der nächste Welt-Skandal. Umfassende weltweite Bespitzelung durch den „Großen Bruder“ trat in den Mittelpunkt. Wir haben es also mit zwei eklatanten Verbrechen gegen die Menschheit zu tun, die nicht nur Überscheidungen, sondern vielmehr eine gemeinsame Ursache haben dürften.

Bildhaft ausgesprochen: Die FED als Zentrale der Bankenwelt befindet sich in dem Land, in dem auch NSA, Pentagon derzeit mit Supercomputern und ferngesteuerten Robotern Menschen ausspähen und kalt stellen – auf deutsch liquidieren. Merkel und Pofalla üben sich ständig darin, die riesigen Ausmasse dieser negativen Mächte klein zu reden und zu verdrängen.

Dass wir, die Bürger Deutschlands und Europas durch ihre Komplizenschaft zu einer Zielscheibe von Racheakten der US-Anschläge werden, juckt sie wenig. Die Nachfolger des Dekadent-Irren Nero-Clans besitzen eine Unwahrheitsfabrik und sind in der Lage, durch ihre Einflußnahme in den Medien die öffentliche Wahrnehmung und Meinungsbildung zu steuern.

Und dort wo es angebracht ist, wird die geschehende Wirklichkeit überdeckt mit Anekdötchen und persönlichen Tratsch. Wen juckt es denn, wenn sich ein Wowereit oder ein Gockel aus der Reihen der VIPs als schwul oder lesbisch „outet“, wie zuletzt Hendricks von der SPD.  Ganz geschmacklos wird es aber, wenn man den Gesundheitszustand eines angesehenen Michael Schumacher in den Medien im Stil eines Bundes-Voyeurismus mißbraucht und damit vom wirklichen Weltgeschehen ablenkt.

Geschmacklosigkeit ist ein Wasserstandszeichen mentaler Verfassung.

 

(1) 50 Bundesstaaten + Washington DC + etliche Territorien + BRD

· Alabama
· Alaska
· Arizona
· Arkansas
· California
· Colorado
· Connecticut
· Delaware
· Florida
· Georgia
· Hawaii
· Idaho
· Illinois
· Indiana
· Iowa KS
· Kansas
· Kentucky
· Louisiana
· Maine
· Maryland
· Massachusetts
· Michigan
· Minnesota
· Mississippi
· Missouri
· Montana
· Nebraska
· Nevada
· New Hampshire
· New Jersey
· New Mexico
· New York
· North Carolina
· North Dakota
· Ohio
· Oklahoma
· Oregon
· Pennsylvania
· Rhode Island
· South Carolina
· South Dakota
· Tennessee
· Texas
· Utah
· Vermont
· Virginia
· Washington
· West Virginia
· Wisconsin
· Wyoming

Territorien:
· American Samoa
· Baker Island
· Guam
· Howland Island
· Jarvis Island
· Johnston Atoll
· Kingman Reef
· Midway Islands
· Navassa Island
· Northern
· Mariana Islands
· Palmyra Atoll
· Puerto Rico
· Virgin Islands
· Wake Island

Distrikt:
· Washington, DC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *