Ziviler Protest gegen die türkische Regierung – für Freiheit und Menschenrechte

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Die Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/events/552967468079047/?notif_t=plan_user_invited ruft zur Unterstützung des demokratischen Protestes und zivilen Widerstandes in der Türkei auf.

Menschenrecht und das Recht auf Leben und Freiheit sind nicht teilbar.

Wir, verschiedene Vereine, wie die CHP Baden Württemberg e.V, die Atatürk Gedenkvereine und der Türkische Jugend Verband haben uns zusammengetan ( Parteien und andere Vereine /Organisationen wurden angeschrieben) und wollen für den kommenden Samstag eine Großdemo zu den aktuellen Geschehnissen in der Türkei organisieren. Wir möchten Solidarität mit dem zivilen Protest gegen die türkische Regierung und die polizeiliche Gewalt zeigen.
Wir werden uns um 18.00 Uhr am Paradeplatz versammeln und die Planken runterlaufen. An der Wasserturmhaltestelle bzw. vor den Taxiparkplätzen wird es schließlich eine Kundgebung geben.
Unser Orga-Team hat beschlossen, dass es keine Fahnen von Parteien und Organisationen geben wird. Erlaubt ist die DEUTSCHE, TÜRKISCHE, PEACE und die ATATÜRK-Flagge, als Zeichen der Solidarität.
Andersweite Symbolik ist nicht erwünscht und auch nicht vorgesehen. Dies würde dem Sinn der Demo nicht gerecht werden. Wir bitten euch dies zu berücksichtigen.
Trommeln, Trillerpfeifen und alles was Musik macht , ist herzlich willkommen.Wir haben uns schon folgende Slogans überlegt einige auf Türkisch, Deutsch und Englisch: Gerne könnt ihr uns weitere Slogans und Plakatsprüche vorschlagen:Halk ayildi Erdogan bayildiBiberine Gazina Eyvallah
Mustafa Kemalin Askerleriyiz
Erdogan bak giteverywhere is TaksimEveryday i’m chapulling

Stop police violence
Erdogan Resign !
Stand up Speak up don’t give up the chapulling Turkey. Mannheim is with you

Occupy Gezi Occupy Democracy

Europe’s next top dictator: Erdogan
hoch die internationale solidarität,stoppt den faschismus in jedem Land
Demokratie, Freiheit…. Wir sind Einheit

Für RednerInnen haben wir jeweils 3 Minuten vorgesehen. Sagt uns doch einfach Bescheid falls eine Vertreterin oder ein Vertreter kurz etwas vortragen möchte. Damit wir den Tag auch gut einplanen können.

Wir würden uns freuen wenn ihr diese überparteiliche Demonstration mit eurer Anwesenheit und euren Beiträgen bereichern könnt.
Erfreut wären wir ebenfalls, wenn ihr uns die Tage eine Rückmeldung geben und die Demo unter euren Mitgliedern und InteressentInnen weitergeben könntet.

Herzlich grüßt euch,
Das Orgateam

Noch einmal:
Erlaubt sind nur die türkische, deutsche, peace und Atatürk Flagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *