Erstes Treffen der 5 Sterne Deutschland in Rothenburg

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

 Am 18.5. traf sich eine Gruppe der Initiatoren der „Bewegung 5 Sterne in Deutschland“. Hier im Wortlaut der Homepage: “ Fünf Sterne trafen sich an der Tauber, erzählten einander von ihren persönlichen Lebenserfahrungen und Erwartungen, Hoffnungen und Wünschen. Sehr schnell wurde bewusst, dass keinem von uns etwas an einer Imitierung politischer oder parteipolitischer Bewegungen liegt. Es geht uns prinzipiell um ein von Menschen bewusst getragenes Gemeinwesen, basierend auf einem positiven Weltbild und Menschenbild.

Diese Veränderung kommt nicht durch parteipolitische Aktivität zustande, sondern nur durch offene Bewegungen, in denen wir die Teilnahme von immer mehr Menschen an der Diskussion und Lösung von Problemen und Fragen organisieren. Wir sehen uns als „5 Sterne Bewegung in D“ B5S nicht als Meinungsmacher sondern als Türöffner breiter Bürgerdiskussion.

Wir tauschten uns über verschiedene ganz konkrete Möglichkeiten aus, und werden diese noch weiter ergänzen. Ebenso stimmten wir darin überein, in allernächster Zeit eine Partei B5S zu gründen.

Erstens verhindert dies einen Mißbrauch des Namens der Bewegung.
Zum Schutz der Bewegung werden wir für diese Partei vorerst eine Fördermitgliedschaft verwenden. Zweitens kann in D nur eine Partei – nicht eine Bewegung (Parteiengesetz) – zu späteren Wahlen antreten, nachdem wir ja zur Bundestagswahl 2013 zum aktiven Wahlboykott aufrufen. Drittens können die Initiatoren und aktiv Tragenden dieser Bewegung in Form einer Partei gemeinsam öffentlich Position beziehen. Bei öffentlichen Stellungnahmen, zu der die Bewegung 5 Sterne unbedingt in der Öffentlichkeit gehört werden sollte.

Homepage der B5S   http://5-sterne-deutschland.de/

5 Sterne Bewegung auf Facebook    https://www.facebook.com/5.Sterne.Bewegung?fref=ts

 

13 comments for “Erstes Treffen der 5 Sterne Deutschland in Rothenburg

  1. 20. Mai 2013 at 18:20

    [Comment imported from blog]

  2. 20. Mai 2013 at 18:20

    [Comment imported from blog]

  3. 20. Mai 2013 at 18:20

    [Comment imported from blog]

  4. 20. Mai 2013 at 18:20

    [Comment imported from blog]

  5. 19. Mai 2013 at 13:50

    [Comment imported from blog]

  6. 19. Mai 2013 at 13:50

    [Comment imported from blog]

  7. 19. Mai 2013 at 12:50

    [Comment imported from blog]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *