Gratulation Herr Mursi zum politischen Erfolg gegen die alten Militärs

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Der ägyptische Präsident Mursi hat Armeechef Tantawi und Generalstabschef Sami Anan entlassen. Außerdem hat er dem Parlament und der Demokratie Ägyptens die Kompetenzen zurückgeholt, die ihm die alte Militärführung kurz vor seinem Amtsantritt entzogen hatte.

Nachfolger in den Posten sind Militärs, die die demokratischen Errungenschaften der ägyptischen Revolution achten und verteidigen. Mit politischem Geschick hat Mursi die Änschläge in Sinai genutzt, um die beiden Militärs zu entlassen.

Quelle Wikipedia – Mursi

Ebenso klug verzichtete  Mursi bei Amtsantritt auf die Mitgliedschaft bei den Muslim-Brüdern. Ein eindeutiges Zeichen, dass er und seine Regierung die Demokratie für alle Menschen Ägyptens garantieren wollen.

Die ersten Nachrichten „unserer“ Medien machen wie gewohnt subtil gegen Herrn Mursi Srtimmung. Zum erneuten Mal wird er nicht als ägyptischer, sondern islamischer Präsident benannt! Wieviel Gift will die Mainstream-Presse noch verspritzen, um Konflikte zwischen den Menschen Ägyptens zu schüren?

Ebenso überrascht und „zurückhaltend“ argumentieren die gleichen Mainstream-Medien und ihre Hintermänner bei der Analyse der Entlassungen. Kein Wunder, waren diese alten Militärs nur ein Wurmfortsatz des alten Mubarak-Regimes. Ein Militär, das hauptsächlich von den USA massiv finanziell und logistisch unterstützt wurde.

Ägypten geht seinen unabhängigen demokratischen Weg und wird seine inneren Probleme sicher selbst lösen können!

 

1 comment for “Gratulation Herr Mursi zum politischen Erfolg gegen die alten Militärs

  1. 12. August 2012 at 21:08

    „Ägypten geht seinen unabhängigen demokratischen Weg und wird seine inneren Probleme sicher selbst lösen können!“
    …wenn den USA nicht einfällt, ein paar Bomben auch in Ägypten abzuwerfen…
    Ich wünsche den Ägyptern viel Kraft und Mut für den Weg, der vor ihnen liegt und ich beglückwünsche Präsident Mursi.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *