Urlaubslektüre – besuchen sie doch die Steueroasen

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Silke Oetsch von der AG Finanzmärkte und Steuern (Attac) erstellte einen Katalog von Finanzoasen zusammen. Wer schon immer wissen wollte, wie eine Briefkastenfirma aussieht oder hinter welchem Container Boris Beckers Firma in der Schweiz residiert, wird hier fündig. (1)

Außerdem haben uns kompetente eingeladene AutorInnen Texte geliefert zum Entstehen, Funktionieren oder zur Regulierung von Finanzoasen. Der Katalog ist schon 2009 erschienen, aber grundsätzlich hat sich leider wenig geändert. Download des Kataloges ist möglich. „Räume der Offshore-Welt. Steueroasen und Offshore-Zentren in Europa“

(1)  Hier geht’s zum Urlaubs-Katalog

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *