Nicht mürbe machen lassen …

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen
... sagt uns Smiley: Solar, Wind, Bernnwert ... die Menschen wollen die Energiewende !

... sagt uns Smiley: Solar, Wind, Bernnwert ... die Menschen wollen die Energiewende !

Ja, mehr als schleppend geht die sogenannte Energiewende vor sich. Das Stromnetz könnte schon viel weiter sein. Die Windenergie des Nordens würde schneller die übrigen Atomkraftwerke überflüssig machen. Frau Merkel trifft sich zwar mit den Vorständen der Energieriesen, was aber passiert ?

Nach der Katastrophe in Fukushima ist derzeit das letzte Atomkraftwerk in Japan ausgeschaltet. Aber das geht doch nicht, das gibt doch den wirtschaftlichen Zusammenbruch, riefen die Manager der Atomsucht. Nun, es geht doch!

Und bei uns, da schraubt man die Subvention in der Solarenergie zurück – Toll. Stattdessen bedient man sich der Konkurrenz chinesischer Produktionsstätten. Man sagt, in Deutschland wär das unrentabel und verschweigt, dass China die Betriebe der Solarzellenproduktion massivst subventioniert. Welch eine Farce !!

Die Verantwortlichen aus Politik und Unternehmen, die Geldgeber und die Berichterstatter aus dem Bereich der veröffentlichten Meinung sollten sich hinter die Ohren schreiben: Jede Verzögerung des Atomausstiegs und der Wende zu alternativer Energie ist verantwortungslos und lebensgefährlich.

Es ist ein Verbrechen an unseren Kindern und deren Kindeskindern.

Machen wir also noch mehr Druck auf die Leute an den Schalthebeln. Denn von Profit und Geld werden die Menschen nicht satt und in einer unwirtlichen, zerstörten Welt gibt es keine Zukunft!

So wie Jane Goodall sagt:
„Wir brauchen zwar Geld zum Leben,
aber wir sollten nicht dafür leben!“

1 comment for “Nicht mürbe machen lassen …

  1. 14. Mai 2012 at 22:49

    Die Technologie der unabhängigen und sauberen Energie existiert schon längst. Es nennt sich Mathernitha Testatika Konverter. Hier wird die unerschöpfliche Energie der Erdgravitation im Zusammenspiel mit Magnetismus ausgenutzt. Wieder mal sind Lizenzen aufgekauft worden und in Schubladen der Lobby auf ewig verschwunden und Forscher die Ihre Versuche weitergeführt haben, umgebracht worden. Eine Schande !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.