Wir zahlen Eure Schulden ? Was zahlt Ihr?

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Griechenland, Portugal, Irland, Spanien, Italien, in den europäischen Staaten geht der Pleitegeier um. Die Staaten sind verschuldet gegenüber den Banken. Sie sitzen in der Schuldenfalle. Derweil beraten die Regierungen der EU-Staaten über einen Schuldenschnitt für Griechenland und weitere finanzielle Unterstützung.

Während Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann am Freitag jammert, dass die Banken ausreichend Verluste hinnähmen, (1) sind es doch genau die Banken, die das Geld in mehrfacher Höhe durch die Finanzspritzen aus den einzelnen EU-Ländern zurückerhalten. Aber alle diese Finanzspritzen sind Gelder der Steuerzahler,  steuerliche Abgaben von uns, den Normalbürgern und nicht Gelder aus der Privatschatulle von Herrn Ackermann oder den anderen Superreichen, die nur 1 Prozent der Bevölkerung ausmachen.

Das Geschäftsgebahren der Deutschen Bank mit Herrn Ackermann an der Spitze wird durch die aktuelle Nachricht deutlich: US-Börsenaufsicht SEC ermittelt gegen Deutsche Bank wegen hochriskanter Spekulationen und Anlagegeschäfte. (2)

Jeder deutsche Staatsbürger haftet schon jetzt für die Schulden, die Deutschland als Staat macht. Deutschland lebt auf Pump. Und die Bundesregierung pumpt noch mehr in den Euro-Fond. Die Währungsreformen von 1923 und 1948 hatten unter anderem zur Folge, dass alle Sparer ihr Guthaben und die Rentner ihre Lebensversicherungen verloren.

Protestieren auch Sie beim Wirtschafts- und Finanzminister Deutschlands und Griechenlands.
Weiter unten befindet sich die Protestnote.

Umschuldung der Staatsschulden bedeutet für 99 Prozent der griechischen Bevölkerung Schuldentilgung durch Umlage auf den Strompreis, Einschnitt in Renten und Sozialausgaben. Armut! Viele Wohnungs- oder Hausbesitzer in Griechenland können dadurch die Tilgung ihres Bankkredites nicht mehr zahlen und die Banken führen Zwangsversteigerungen ihrer Eigenheime durch. Diese Art der Umschuldung ist im Prinzip eine staatlich organisierte Enteignung der Bürger. 99 Prozent der Bürger in Griechenland, in Deutschland, in Frankreich, in allen europäischen Staaten zahlen nun das, was die Finanzmagnaten durch ihre Spekulationswirtschaft auf ihre Seite geschafft haben.

Während ein griechischer “Abzocker” und Steuersünderteuer Partys auf großen Jachten schmeißt, zahlt der gemeine Grieche die Zeche. Diese Kaste der 1 %igen sind heimatlose Reiche, ohne Verantwortungsgefühl gegen über den 99% der griechischen Bevölkerung. „Vaterlandslose Gesellen“, die dem Wohlstand frönen, während sich eine entrechtete Bevölkerung in der Heimat den Rücken krumm buckelt.

Für 99 % der Menschen in Deutschland, in Griechenland, Italien, Spanien wird das Leben teurer, die Arbeit länger, das Gesundheitssystem schlechter, die Almosen knapper. Die OCCUPY Bewegung den USA und Europa hat den Kampf gegen die Finanzhaie aufgenommen. Sie hat sich das Schicksal der 99% zu ihrem eigenen Erkennungszeichen und Leitgedanken gemacht.

99 % der Bevölkerung in den EU-Staaten zahlen für die Schulden und reiche “Steuersünder” hinterziehen dem Staat die gesetzlichen Steuern! Wir kennen sie doch alle, die ihr Geld ins Ausland verschieben, die keine Steuern zahlen, die auch die Bankgeschäfte ohne Mehrwertsteuer betreiben. Griechenland veröffentlichte jetzt eine Liste der größten Steuerschuldner. Insgesamt ergibt sich eine Schuldensumme von etwa 30 Milliarden Euro durch Steuerhinterzieher in Griechenland. Die Liste umfasst 6.000 Unternehmen, die dem Staat jeweils mindestens 150.000 Euro schuldig sind, darunter 13 Profi-Fußballclubs, sechs Basketballvereine und die staatlichen Verkehrsbetriebe von Athen. (3)

Nachfolgende Protestnote ist an die Wirtschafts- und Finanzminister Deutschlands und Griechenlands (über die Pressestelle in Berlin) gerichtet.

  

 

Besuchen sie die Diskussionsgruppe in FACEBOOK:  Griechenland-Krise: Berichte, Analysen und Perspektiven  http://www.facebook.com/pages/Griechenland-Krise-Berichte-Analysen-und-Perspektiven/126383517443655

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt

 

(1) http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12266528/5934832/Ackermann-Private-Griechenland-Glaeubiger-nehmen-hohe-Verluste-in.html

(2) http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_589242 

(3) http://www.ad-hoc-news.de/griechenland-veroeffentlicht-liste-der-groessten–/de/News/22411609

1 comment for “Wir zahlen Eure Schulden ? Was zahlt Ihr?

  1. 1. Februar 2012 at 10:36

    Die doofen Deutschen werden das schon bezahlen, wir haben ja schon mehrere arme Millionäre unterstützt. Unsere Angie wird das schon richten oder hinrichten ??

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *