Wie im Himmel – der Film der Hoffnung macht – Så Som I Himmelen

Ein weltweit gefeierter Dirigent kehrt in die kleine schwedische Gemeinde zurück. Seine Gesundheit zwingt ihn dazu und seine Seele verlangt nach dieser Veränderung. Leser erwarten unter Filmkritik meißt nicht nur Lob. Aber es bleibt nichts anderes als Lob für diesen Film, für die Darsteller und Produzenten zu zollen. Man könnte auch sagen „Mitten im Leben“ genauso „wie im Himmel“ .

Die Darsteller sind wie du und ich, direkt dem Alltag entnommen. Dieser Film bewegt und zieht magisch den Zuschauer ins Leben hinein. Glück, Verzweiflung, wie dies in aller Menschen Alltag geschieht. Er zeigt uns: Alles ist eigentlich schon da. Es kommt nur darauf an, dass wir bereit sind, zu finden, an- und aufzunehmen.

Ein Film, der auch in den größten menschlichen Katastrophen zeigt, dass es einen guten , einen menschlichen Weg gibt. Und diese Hoffnung auf das letztlich Gute im Menschen vermittelt dieser Film und erzeugt eine erstaunliche innere Kraft. Der Film zeigt uns den guten Menschen. Ja es gibt ihn – wir müssen uns nur trauen, das Gute zu finden.

Höre und sehe die Seite des Himmels  http://www.wie-im-himmel-derfilm.de/

Der Trailer des Films eingestellt von FallinPearl auf Youtube

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt

http://www.youtube.com/watch?v=igUV8YqosdY

Höre und sehe die Seite des Himmels  http://www.wie-im-himmel-derfilm.de/

As it is in Heaven (Så Som I Himmelen) – Gabriellas Sång

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkt

http://www.youtube.com/watch?v=y765gdd3rEc

1 comment for “Wie im Himmel – der Film der Hoffnung macht – Så Som I Himmelen

  1. Sonnenkind
    5. Juli 2011 at 07:12

    Einen so schönen Film gab es lange nicht mehr. Auf die Empfehlung von TV-Orange haben wir uns in der Familie „Wie im Himmel“ angesehen. Gleich die DVD für ein paar Euro bestellt. Der Hauptdarsteller war bekannt, Michael Nyqvist, der schon in der Stieg-Larsson-Trilogie eine gute Vorstellung abgab. Bei uns in den Medien wenig promoted und bestimmt kein Kassenschlager zeigt der Streifen mit eindrucksvollen Bildern in 132Minuten, viele parallele Geschichten. Der Fim erschüttert und macht Hoffnung zugleich. Man muss in der Stimmung sein dafür und ein wenig Zeit haben, denke ich. Uns hat es sehr gefallen und für Leute, die nicht nur krachende Action oder Effektkino sehen, sondern auch gerne Geschichten erzählt bekommen wollen, ist das sicher ein Höhepunkt. (Die DVD kostet derzeit bei Amazon 6,99Euro)
    http://www.youtube.com/watch?v=y765gdd3rEc&feature=related

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.