Weltweit Raus aus dem Atomprogramm

Diese Technik ist vom Menschen nicht beherrschbar und nicht kontrollierbar.

Unsere Energiepolitik  seit den 1960 ist falsch orientiert. Dieser Dämon(F.J.Strauss sollte dies eigentlich vom Zauberlehrling Goethes gekannt haben) ist außer Kontrolle.  Wir brauchen JETZT ein Konzept, der Abschaltung der kritischsten AKW’s, der Energieeinsparung, des Ersetzens durch andere Energiequellen durch rasante Beschleunigung alternativer Energie.  

http://www.sueddeutsche.de/video/10858.html

 

Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima wird immer bedrohlicher: Wenige Stunden nach einer erneuten Wasserstoffexplosion ist in einem weiteren Reaktor das Kühlsystem zusammengebrochen. http://www.sueddeutsche.de/panorama/atomkatastrophe-in-japan-weiteres-kuehlsystem-in-fukushima-kolabiert-1.1071579

1 comment for “Weltweit Raus aus dem Atomprogramm

  1. 14. März 2011 at 10:35

    Frau Merkel sagte heute mehrfach: „Nach Allem, was wir wissen, ist die Sicherheit unserer Kernkraftwerke gegeben.“ Hier möchte ich Ihnen, Frau Merkel, entgegnen, dass uns genau aber das, was wir nicht wissen, solche Sorgen machen muss, dass wir uns eine solch Tot-bringende Technik nicht leisten können und wir Bürger auch nicht wollen. Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt und wollen sie ihnen heil übergeben!
    http://faszinationmensch.wordpress.com/2011/03/13/kernkraftwerke-und-warum-es-ein-wiegen-in-sicherheit-nicht-geben-kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.