Welchen Beistand braucht die libysche Bevölkerung jetzt dringend ?


Guernica Pablo Picasso malte dieses spanische Inferno als tiefste Verletzung der Menschlichkeit in seinem Bild Guernica – zur Erinnerung der Welt, für alle Zeit.

Während die UN-Intervention die Angriffe der Gaddafi-Luftwaffe durch die Zerstörung logistischer Einrichtungen, Kommandozentralen, Flugzeugen und Luftabwehrraketen verhindert, hat Gaddafi mittlerweile sämtliche Truppen in nächste Nähe gegen die Bevölkerung oder sogar in Städten in Stellung gebracht. Er nimmt somit die Zivilbevölkerung als Schutzschild und versucht mit eingeschleusten Milizen und sogenannten „Schläfern“ in den Städten Benghazi, Misrata eine andauernde Unsicherheit zu erzeugen.

Die Zivilbevölkerung kann innerhalb der Städte  gegen die schwere Artillerie Gaddafis nicht aus der Luft geschützt werden. Deshalb ist es notwendig, dass die Arabische Liga zusammen mit der UN gemeinsam internationale Schutztruppen für die Sicherheit der Bevölkerungen in die libyschen Städte entsendet. Es sei denn die libysche demokratische Freiheitsbewegung ist selbst in der Lage ihr Leben und ihre Freiheit zu verteidigen.

1936 ließ die internationale Gemeinschaft schon einmal ein Volk im Stich. Im spanischen Bürgerkrieg brachen die Faschisten Franco und Hitler den Widerstand der demokratischen Bewegung.  Freiwillige der internationalen Brigaden kamen zu Hilfe, aber die internationale Staatengemeinschaft stand abseits und schaute zu.  Solch eine „Nichteinmischung“ kann sich das Weltgewissen nicht wieder leisten. Denn dies wäre in der globalen Welt ein Zeichen für jeden Despoten, Willkürherrschaft  und brutale Unterdrückung ungestört im eigenen Land zu praktizieren.

Anschließende Artikel:

Die Freiheit Libyens wird siegen
http://tv-orange.de/2011/03/gaddafis-politik-ist-unberechenbar-aber-die-freiheitsbewegung-wird-siegen/

Libyen und die „Friedensbewegung“
http://tv-orange.de/2011/03/was-tun-die-die-fur-frieden-im-irak-und-afghanistan-eintreten-zum-schutz-der-libyer/

Militärischer Schutz der Libyer
http://tv-orange.de/2011/03/welchen-beistand-braucht-die-libysche-bevolkerung-jetzt-dringend/

Über Doppelmoral
http://tv-orange.de/2011/03/gewaltlosigkeit-oder-doppelmoral/

Libyens Ausland
http://tv-orange.de/2011/03/internationaler-beistand-fuer-die-demokratische-revolution-in-libyen/

Denk ich an Deutschland in der Nacht…
http://tv-orange.de/2011/03/deutschlands-seelische-depression-und-die-logik-der-nichteinmischung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.