Gaddafi flieht zu Lukaschenko ?

 Noch unbestätigte Meldung : Gaddafi flieht nach Weißrussland   von „dnews“

STOCKHOLM – Der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi und seine Familie bereiten möglicherweise eine Flucht nach Weißrussland vor.   © dpa

Darauf deuten nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstitutes Sipri mindestens zwei Flüge von Gaddafis Privatflugzeug von Tripolis zu einem weißrussischen Flugplatz in den letzten sieben Tagen hin. Der weißrussische Staatschef Alexander Lukaschenko gilt als letzter Diktator Europas.

Sipri-Experte Hugh Griffiths sagte am Dienstag im schwedischen Rundfunksender SR, ein Überwachungssystem für Waffentransporte habe die Flüge nach Weißrussland zweifelsfrei identifiziert. Erwiesen sei auch, dass das Land in den letzten Wochen 40 Tonnen Waffen an Libyen geliefert habe. Als Zahlungsmittel habe Gaddafi mit seinem Privatjet wahrscheinlich Diamanten nach Weißrussland geschafft.

Quelle:  dnews

http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/448154/gaddafi-flieht-weissrussland.html#cb=f3ad9bb1224a14&origin=http%3A%2F%2Fwww.dnews.de%2Ff31318d0905979e&relation=parent&transport=flash&frame=f306ba52cb63f88

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.