Deutschland protestiert – Schluß mit der Atompolitik

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

MAHNWACHEN in 480 STÄDTEN

21.03. Erneut dezentral Mahnwachen um 18 Uhr (oder direkt an dem Tag, an dem sich die Lage in Japan nochmal entscheidend zuspitzt)

26.03. Massendemonstrationen in Hamburg, Berlin, Köln und ein bis zwei süddeutschen Städten

09.04. Dezentraler Aktionstag „Atom-Alarm“

25.04. Demonstrationen an 13 AKW-Standorten, Atommüll-Lagern und Atomfabriken zum 25. Jahrestag von Tschernobyl

Mehr in unseren Presseerklärungen:

http://www.ausgestrahlt.de/presse.html

1 comment for “Deutschland protestiert – Schluß mit der Atompolitik

  1. 14. März 2011 at 20:50

    Ich habe heute eine schöne Ergänzung zu meinem bisher am meisten gelesenen Post http://bit.ly/hchGTK erhalten, der erklärt, warum wir uns Alle jetzt erst wieder auf den Weg machen, unseren Sicherheitsgurt umzuschnallen:
    Die Truthahn-Geschichte läßt sich noch etwas anders erzählen (lt. Dörner „Die Logik des Mißlingens“) und ist damit noch ein weiterer Punkt unseres Versagens. Sicherheitssysteme, die wir wissend geschaffen haben, nicht zu benutzen, ist jedesmal ein Verzicht auf etwas, was einen Aufwand darstellt, was hemmt etc. . Den Sicherheitsgurt nicht anlegen, ist bequemer. Und jedesmal, wenn dann nichts passiert, habe ich meine Belohnung – wie der Truthahn. Dann kommt die Überheblichkeit des Experten “ Ich habe das schon im Griff“ und schon ereilt uns etwas unvorbereitet. Die vorgeschriebenen Wartungsintervalle etwas großzügiger ausgelegt etc…
    Aber gut, dass wir es jetzt doch tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.