Nicht nur Tunesien braucht eine Revolution – Ben Ali – the game is over

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Das ZDF dokumentiert knapp und kurz und treffend in seiner Reportage.  Sehen sie diesen Film: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1231460/Tunesien-Viele-Tote-bei-Proteste

Zitat der Reporters: „…Hinter der Fassade einer Präsidialdemokratie verbirgt sich ein gnadelloser Polizeitstaat. Mit Zensur, Folter, politischen Gefangenen und Unterdrückung der Opposition. Er stützt sich gegen die unsichtbaren aber allgegenwärtigen Geheimdienstspitzel. Schließlich war der Präsident einmal einer von ihnen….“

Die Menschen in ganz Tunesien haben ihre Angst überwunden. Gemeinsam protestieren sie friedlich überall im Land. Es ist kein blutiger Protest. Die Machthaber, die bestehende Marionetten-Regierung mitsamt Parlament, Polizeistaat, Milizen, Spitzel, Folterknechte sie reagieren blutig. Tunesier berichten, das ist ein Anfang einer Revolution. Und die Menschen in Tunesien werden nur Freiheit und Brot finden, wenn sie gemeinsam und selbstbestimmt demokratische Räte in allen Städten und Gemeinden aufbauen. Es sollte gelingen, dass Soldaten und Polizisten und Beamte sich diesen Räten anschließen.

Denn ein Überlassen des Schicksal in den Händen des Parlaments und seiner Notregierung, wird die Verhältnisse nicht verbessern. Ben-Alis gibt es genug. Und Europa wird wie bisher mit Ben Ali, ebenso mit einem passenden Nachfolger im Geschäft bleiben. Dies belegt auch diese ZDF Dokumentation.

Die äußerst brutale Reaktion durch das Regime – Bilder will ich hier ersparen – als auch der jahrelange Terror, Aburteilungen, das Verschwinden von Personen und Gefangenen und die Duldung dieses Zustandes durch ein Marionettenparlament belegen diese Notwendigkeit auf grausame Weise:

Die Menschen in Tunesien müssen sich selbst organisieren.

Ihre Freiheit und Sicherheit können sie nur erreichen, wenn sie selbst direkt die Politik bestimmen.

Demokratische Opposition im Internet http://atunisiangirl.blogspot.com/

http://freies-tunesien.over-blog.com/pages/TVSender_AlHiwar_Attounsi_Stimme_der_Opposition-849983.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.