Grossdemo – stgt21 OBEN BLEIBEN !

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Großdemo am 11.12.2010 Motto Stuttgart ist überall! – Für eine Demokratie der Bürger. Samstag, 11. Dezember 2010, 14.00 Uhr. Stuttgart, Bahnhofsvorplatz / Schillerstraße

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 ruft zur überregionalen Großdemo mit Kundgebung auf. Unser Protest hat schon viel bewirkt. In Stuttgart, aber auch weit darüber hinaus, wird intensiv diskutiert, wie die Entscheidungsfindung in unserer Demokratie in Zukunft aussehen soll. Eine Politik der „Alternativlosigkeit“ und „Unumkehrbarkeit“ über die Köpfe der Bürger hinweg wie bei Stuttgart 21 darf es nicht mehr geben.
Das Aktionsbündnis ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, zahlreich zu kommen und phantasievoll und entschlossen zu protestieren:
Gegen „Stuttgart 21″ und für mehr Bürgerbeteiligung!
Anreise
Eine landes- oder bundesweite Koordination schaffen wir leider nicht. Wir bitten Euch vor Ort nach BündnispartnerInnen Ausschau zu halten und die Anreise dann gemeinsam zu planen.
Sonderzug aus Berlin
Abfahrt in Berlin: 4 Uhr
Ankunft in Stuttgart: 13 Uhr
Abfahrt in Stuttgart: 23 Uhr
Kontakt: stuttgart.ist.ueberall@googlemail.com
Buslogistik
Die Stadt wird voll sein allein wegen des Weihnachtsmarkts. Es wird nur über Sonderzüge (bisher einer geplant von Berlin) und Busse gehen. Bei letzterem hilft uns „cooltour“ ein uns wohl gesonnener Buslogistiker. Entweder ihr beauftragt vor Ort ein Busunternehmen, das sich dann bei cooltour einklinkt oder ihr bittet cooltour, einen Bus für Euch zu organisieren. Der übernimmt dann das Einfädeln der Busse, Ein- und Ausstiege, Parkplatzlogistik und –gebühren für 25€ pro Bus, als 50 Cent pro Reisendem bei einem 50-Personenbus.
Mit etwas Zeitspielraum solltet ihr um 14 Uhr da sein (Kundgebungsbeginn vor dem HBF). Nach einer Demo kommen wir zurück zum HBF, wo noch bis ca.17 Uhr (früheste Abreise) ein Konzert stattfinden wird.
Fragen zur Anreise
Fragen über die Anreise hinaus richtet bitte an unser
Demobüro/Pressestelle (Hans Schlecht)
0711 -24 869 620
0152- 274 67 487
hans-robert.schlecht@web.de

Achtung: für alle, die aus Karlsruhe und Umgebung auf BW-Ticket mitfahren wollen – wir treffen uns um 11.45 Uhr vor dem HBF Karlsruhe.
NEU: Wir bitten hierzu um eine kurze Anmeldungs-Mail an demofahrten-karlsruhe@gmx.de bis einschließlich Freitag, um den Kauf der Baden-Württemberg-Tickets besser planen zu können. Bei voller Auslastung Fahrtkosten pro Person: 5,60 € hin und zurück. Danke!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *