habt Mut ! Bewegte Bürger Stuttgart 21

EmailFacebookTwitterPrintFriendlyGoogle+LinkedInBlogger PostWordPressin weitere Soziale Netzwerke verteilen

Ihr habt das Recht auf Widerstand.

Wortlaut des Artikels 20 GG
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Und ihr habt die Sympathie aus ganz Deutschland !

1 comment for “habt Mut ! Bewegte Bürger Stuttgart 21

  1. Holperbald
    27. Februar 2015 at 20:55

    Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus.

    JA, aber das Volk besteht nicht nur aus denen, die dagegen sind.

    4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Nun nimmt ja jeder dieses Recht für sich gern in Anspruch, dem grade mal was nicht passt.

    7 Jahre lang lagen die Pläne im Rathaus aus, keinen hats interessiert. Gerade die Tatsache, dass dagegen geklagt wird, zeigt ja, dass andere Abhilfe durchaus noch möglich ist.

    Ach ja, der Rentner, der Kastanien auf die Polizei geworfen hat, und mit dem Wasserwerfer beschossen wurde: „Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um“. Immerhin ist er für sein Ziel aufgestanden (wenn auch 7 Jahre zu spät) und dafür eingestanden. Dann braucht jetzt niemand jammern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *