Rettet den Regenwald


Bild Rettet den Regenwald e.V.

 

Erfolg in Tasmanien: Holzkonzern beendet Urwaldabholzung
 

10.09.2010

Der australische Holzkonzern Gunn Limited ist in Tasmanien Inbegriff für die rücksichtslose Abholzung der einzigartigen Urwälder der Insel. Nun konnte Gunn dem erbitterten Widerstand und öffentlichen Druck gegen den Raubbau nicht länger standhalten. Am 9. September 2010 gab das Unternehmen bekannt, den Holzeinschlag in den natürlichen Wäldern beenden zu wollen. Das ist in jedem Fall ein großer Erfolg und Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist das angekündigte Umschwenken auf Plantagenholz keine Lösung und wohl eher ein Versuch von Gunn, den Bau einer geplanten riesigen Zellstofffabrik zu retten. weiterlesen bei Regenwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.